Zurück zur Übersicht

KAPELLENFEST  UND  GLOCKENWEIHE  IN  BÖLINGEN

Der Reinerlös des Kapellenfestes in Bölingen beträgt 838,76 Euro, dazu kommen Spenden in Höhe von 990,31 Euro. Diese Einnahmen werden ausschließlich für die Renovierungskosten der Kapelle verwendet.

Der Pfarrgemeinderat dankt allen Gästen und Helfern, die durch ihren Besuch und die Unterstützung an den Verkaufsständen zu diesem tollen Ergebnis beige­tragen haben.

Besonderer Dank gilt der Familie Hermann, die ihren Hof für das Fest zur Verfügung gestellt hat, den Bölinger Möhnen, der Gartengestaltung Assenmacher, Familie Wronka, dem Junggesellenverein St. Hubertus Bölingen, dem Männergesangverein Bölinger Liederkranz, allen Kaffee- und Kuchenspendern, dem Kirchenchor Ringen/Leimersdorf, Herrn Dechant Jörg Meyrer für die feierliche Glockenweihe, den Helfern, ohne die der Auf- und Abbau nicht hätte bewältigt werden können und vielen Spendern, die ungenannt bleiben wollen.

Das Bistum Trier übernimmt 60 % der Renovierungskosten, d.h. dass die Bölin­ger Bürger noch eine gewaltige Summe aufzubringen haben. In den nächsten Wochen  werden Mitglieder des Verwaltungs- und Pfarrgemeinderates deshalb eine Haustürsammlung durchführen, in der Hoffnung dass möglichst viel Geld zusammengetragen werden kann, um den Erhalt der St. Hubertus Kapelle in Bölingen zu sichern.

Pfarrgemeinderat Ringen

Petra Reifferscheid, Schriftführerin


Zurück zur Übersicht

Grafschaft-Boelingen.de - Auf der Helten 5 - 53501 Grafschaft-Bölingen
Telefon (02641) 2 17 19 | Telefax (02641)



Letzte Aktualisierung dieser Seite: 13.07.2010